Unsere Vinas-Weine

Unsere Vinas-Weine sind für JEDEN – egal ob Weinkenner oder nicht. Sie sollen einfach schmecken.

Bei unseren Weinen steht daher nicht die Sorte im Vordergrund, sondern das Aroma und die Fruchtigkeit. Wir möchten Menschen mit den Weinen begeistern, die gerne unkompliziert genießen.

Unsere Weinlinie umfasst mittlerweile 4 Weine und einen Secco.

Vinas-First

Der Vinas-First war der erste Wein der Vinas und ist seit April 2014 im Verkauf. Ein Wein der aufgrund seiner Rebsorten durch … mehr

Zum Shop

Vinas-First

Der ERSTE Wein der Vinas

Weintyp
Weißwein
Geschmack
feinherb
Rebsorte
Cuvée (Scheurebe, Müller-Thurgau, Goldmuskateller, Muscaris)

Der Vinas-First war der erste Wein der Vinas und ist seit April 2014 im Verkauf.
Ein Wein der aufgrund seiner Rebsorten durch eine starke Aromatik geprägt ist und – auch wenn es die Farbe eventuell vermuten lässt – nicht nur etwas für die Damenwelt ist. Die Weißwein-Cuvée wird von der Gruppe jedes Jahr wieder neu zusammengestellt.

Zum Wein

Aromatisch, frisch, süffig
sexy - spritzig - süß

Zum Shop

Vinas-Star

Der Vinas-Star ist etwas Besonderes unter den Weinen. Es ist ein Weißwein aus Rotwein-Trauben: Ein Blanc de Noir. Die Trauben … mehr

Zum Shop

Vinas-Star

Der Stern und VIP im Viniversum

Weintyp
Blanc de Noir
Geschmack
feinherb
Rebsorte
Spätburgunder

Der Vinas-Star ist etwas Besonderes unter den Weinen. Es ist ein Weißwein aus Rotwein-Trauben: Ein Blanc de Noir. Die Trauben kommen vom Spätburgunder und werden mit der Hand vorsichtig gelesen.

Ziel ist es die Beerenschale, in der die Farbe sitzt, möglichst wenig zu verletzen. Anschließend werden die Trauben, wie bei einem Weißwein nicht mit der Schale vergoren, sondern direkt gepresst. Dadurch gelangt nur sehr wenig Farbe in den Saft und der Wein bleibt hell.

Für diesen Wein wurde die Farbe blau gewählt – nicht weil es ein Männerwein ist, sondern aus den nachfolgenden Gründen.

Zum Wein

Warum *Star*? Warum die Farbe blau?

Weil dieser Wein etwas Besonderes ist!

Sterne sind in Wirklichkeit bunt und erscheinen uns auf der Erde weiß.

Auch dieser hell erscheinende Wein wird aus blauen Trauben mit viel Mühe gewonnen. Er gelingt nicht jedes Jahr.

Deshalb beeindruckt er nicht durch Schauspieltalente wie andere VIP's, sondern gilt als unser *Star* im Universum des Weines (Viniversum)!

Zum Shop

Vinas-Rosé

Der Vinas-Rosé war erstmalig im Frühjahr 2015 im Verkauf. Er ist ein halbtrockener Rosé, der ideal im Sommer gekühlt getrunken … mehr

Zum Shop

Vinas-Rosé

Die rosafarbene Versuchung

Weintyp
Rosé
Geschmack
feinherb
Rebsorte
Spätburgunder & Dornfelder

Der Vinas-Rosé war erstmalig im Frühjahr 2015 im Verkauf. Er ist ein halbtrockener Rosé, der ideal im Sommer gekühlt getrunken werden kann. Vor allem die Beerenaromatik ist wahrnehmbar, die ihn zu einem fruchtigen Genuss macht.

Zum Wein

Er lädt zu einem oder zwei weiteren Gläsern ein! ;-)

Zum Shop

Vinas-Red

2017 gab es bei den Vinas nicht nur mit Heike und Katharina Zuwachs, sondern auch mit dem Vinas-Red. Dieser ist ein … mehr

Zum Shop

Vinas-Red

Der elegante Rote

Weintyp
Rotwein
Geschmack
feinherb
Rebsorte
Frühburgunder

2017 gab es bei den Vinas nicht nur mit Heike und Katharina Zuwachs, sondern auch mit dem Vinas-Red. Dieser ist ein halbtrockener Rotwein, der auch leicht gekühlt im Sommer schmeckt. Etwas "wärmer" ist er ein super Zeitgenosse im Winter auf der Couch (Achtung Rotweinflecken ;-)) oder um ihn zum passenden Essen zu genießen.

Zum Wein

Feurig - fruchtig - fein
Ein Wein der auch leicht gekühlt gut schmeckt

Zum Shop

Vinas-Dry&White

Da ist er nun: Der erste trockene, fruchtige Wein der Vinas-Linie. Die Weine dieser Linie sind schnell zu erkennen, denn das … mehr

Zum Shop

Vinas-Dry&White

Weintyp
Weißwein
Geschmack
trocken
Rebsorte
Aromera, Goldmuskateller, Riesling, Gewürztraminer

Da ist er nun: Der erste trockene, fruchtige Wein der Vinas-Linie. Die Weine dieser Linie sind schnell zu erkennen, denn das Etikett trägt einen hellen Hintergrund. Diese Weißweincuvée präsentiert sich mit einem spannenden Bouquet, welches durch die aromatischen Rebsorten geschuldet ist.

Zum Shop