Unsere Vinas-Weine

Unsere Vinas-Weine sind für JEDEN – egal ob Weinkenner oder nicht. Sie sollen einfach schmecken.

Bei unseren Weinen steht daher nicht die Sorte im Vordergrund, sondern das Aroma und die Fruchtigkeit. Wir möchten Menschen mit den Weinen begeistern, die gerne unkompliziert genießen.

Unsere Weinlinie umfasst aktuell zwei Weine und einen Sekt.

Vinas-First

Der Vinas-First war der erste Wein der Vinas und ist seit April 2014 im Verkauf. Ein Wein der aufgrund seiner Rebsorten durch … mehr

Zum Shop

Vinas-First

Der ERSTE Wein der Vinas

Weintyp
Weißwein
Geschmack
feinherb
Rebsorte
Cuvée (Riesling, Scheurebe, Goldmuskateller, diverse pilzwiderstandsfähige Rebsorten)

Der Vinas-First war der erste Wein der Vinas und ist seit April 2014 im Verkauf.
Ein Wein der aufgrund seiner Rebsorten durch eine starke Aromatik geprägt ist und – auch wenn es die Farbe eventuell vermuten lässt – nicht nur etwas für die Damenwelt ist. Die Weißwein-Cuvée wird von der Gruppe jedes Jahr wieder neu zusammengestellt.

Zum Wein

Aromatisch, frisch, süffig
sexy - spritzig - süß

Zum Shop

Vinas-Rosé

Der Vinas-Rosé war erstmalig im Frühjahr 2015 im Verkauf. Er ist ein halbtrockener Rosé, der ideal im Sommer gekühlt getrunken … mehr

Zum Shop

Vinas-Rosé

Die rosafarbene Versuchung

Weintyp
Rosé
Geschmack
feinherb
Rebsorte
Spätburgunder & Dornfelder

Der Vinas-Rosé war erstmalig im Frühjahr 2015 im Verkauf. Er ist ein halbtrockener Rosé, der ideal im Sommer gekühlt getrunken werden kann. Vor allem die Beerenaromatik ist wahrnehmbar, die ihn zu einem fruchtigen Genuss macht.

Zum Wein

Er lädt zu einem oder zwei weiteren Gläsern ein! ;-)

Zum Shop

Vinas-Sparkling

Mit dem Vinas-Sparkling erweitern wir unsere Weinlinie um einen aromatischen und fruchtigen Sekt. Dieser Sekt begeistert nicht … mehr

Vinas-Sparkling

Weintyp
Sekt
Geschmack
trocken
Rebsorte
Calardis blanc, Cabernet blanc, Kerner

Mit dem Vinas-Sparkling erweitern wir unsere Weinlinie um einen aromatischen und fruchtigen Sekt. Dieser Sekt begeistert nicht nur mit seinem Bouquet, sondern auch mit seiner weichen Säure und passenden Restsüße.